Prüfungsangst vor dem Abitur – Professionelle Hilfe bei Blackout, Panik und Angst vorm Abitur in Koblenz

Prüfungsangst zielt auf auf unterschiedliche Bereiche in der Psyche ab. Den Abschnitt vor der Prüfung, sprich: Man hat Angst vor der Vorbereitung, weil die Lernmasse zu groß, die Zeit zu kurz oder die Motivation zu schwach ist.

Oder

Die Prüfungssituation selbst wlöst Ängste aus – vielleicht, weil die Schule dafür bekannt ist, sehr anspruchsvoll zu sein, weil man ungerne vor Menschen spricht oder einfach, weil es Stress bedeutet.
Auch die Gedanken und Erwartungshaltungen möglicher Folgen können schlechte Emotionen bereiten. Entweder man hat Angst vor einem Versagen in der Prüfung, zum Beispiel durch eine mögliche Blamage, oder man hat Angst vor den Folgen einer bestandenen Prüfung – denn eventuell können die daraus folgenden Erwartungen an die Leistung nicht gehalten werden.

Wir helfen schnell und unkompliziert.

Schreiben Sie uns eine Mail oder vereinbaren einen Termin zum Erstgespräch.

beratung.coaching.koblenz@gmail.com

 

 

468