Hilfe bei Liebeskummer und Trennungsschmerz – schnelle Hilfe in Koblenz.

Oft wird durch Liebeskummer das ganze Leben in Frage gestellt. Zu der Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen und das geregelte Leben aufrecht zu erhalten, kommen häufig Depressionen und psychosomatische Erkrankungen. Es scheint unmöglich den Liebeskummer zu überwinden. Der klassische Liebeskummer ist der, wenn die Liebe zerbricht, weil der Partner für sich die Entscheidung getroffen hat, dass die Beziehung zu Ende ist.

Forscher haben längst herausgefunden, wie sehr Liebeskummer und Trennungsschmerz unser körperliches Befinden beeinflussen. Intensive Gefühle wie Sehnsucht und Liebe können die Regelkreise unseres Körpers ganz schön durcheinanderbringen und wir glauben in ein tiefes Loch zu fallen.

Eine Liebesbeziehung zu beenden oder sogar vom Partner verlassen zu werden, geht fast immer mit teils tiefem seelischen Leiden einher, das bis zur Depression führen kann.

Es gibt Situationen in unserem Leben, da stürzen sämtliche Belastungen auf einmal auf uns ein. Wir erleben uns als hoffnungslos überfordert. Hilflos und ohnmächtig sind wir nicht mehr in der Lage, auf die vielen Anforderungen und Notwendigkeiten der Situation zu reagieren.

Um uns vor einer weiteren Überlastung zu schützen, schaltet unser Gehirn auf „Alarmbetrieb“ um: In diesem Zustand erleben wir unsere Umwelt wie „betäubt“. Unser Bewusstsein und unsere Sinneswahrnehmung erscheinen eingeengt und wir sehen uns kaum noch in der Lage, Reize zu verarbeiten, alles prallt an uns ab („Tunnelblick“). Wir sind ganz fokussiert auf das, was wir gerade noch zu tun schaffen. Hier ist dringend etwas zu tun, so dass wir wieder zu uns selbst finden und in unsere Kraft zurückkehren.

 

Liebeskummer Hilfe Koblenz

Liebeskummer Hilfe Koblenz

 

Ganz egal ob du Liebeskummer hast oder unter deinem Trennungsschmerz leidest und traurig bist, wir helfen dir schnell wieder auf die Beine.

Wurdest Du verlassen oder musstest Du die Beziehung beenden? Keine Trennung ist leicht. Du willst Deine Trennungs – Gedanken loswerden? Wieder ruhig schlafen? Wieder einen klaren Gedanken fassen? Endlich wieder am Leben aktiv teilhaben?

Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung von Lebenskrisen und Konflikten. Sie können über alles offen reden. Alle Gespräche sind vertraulich.

 

 

 

 

468