Heile dein gebrochenes Herz in 6 Wochen! Trennungsschmerz und Liebeskummer
Beim Liebeskummer, fühlt sich an, als ob dein Leben aus den Fugen geraten ist.
Die meisten von uns haben es schon erlebt – unserem geliebten Menschen gegenübergesessen, nur um die Worte „Nicht du, ich bin es“ oder „Es ist nicht deine Schuld, es liegt nicht an dir, lasse uns besser Freunde bleiben“ zu hören. Natürlich ist jede Beziehung anders, aber das daraus resultierende Gefühl ist typischerweise ein gebrochenes Herz.
Aber warum leiden wir eigentlich so sehr unter einer Trennung? Das hat mit mehreren Faktoren zu tun. Wenn ein geliebter Mensch uns verlässt, gerät das gesamte Weltbild ins Wanken. Eine Trennung bedeutet so viel mehr als nur den Verlust einer Partnerschaft. All die Träume und Zukunftspläne, die wir mit der jeweiligen Beziehung verbunden haben, lösen sich plötzlich in Luft auf.
Und auch unser Beziehungsbild ist – je nachdem, wie man es von den Eltern mitbekommen hat – ins Wanken geraten. Oder Sie können sich kaum von der Vorstellung und dem Wunsch lösen, Ihre Zukunft nicht mehr mit dieser Person verbringen zu können. Doch nicht nur die Zukunft ist plötzlich ungewiss, auch Ihr Alltag verändert sich. Menschen neigen dazu, an Gewohnheiten und Routinen festzuhalten. Das gibt uns Sicherheit.
Der Begriff Herzschmerz bezieht sich auf den Schmerz, die Not und die Angst, die wir aufgrund der Belastungen der Liebe empfinden. Die Erfahrung kann so intensiv sein, dass Wissenschaftler sagen, dass sie sich wie körperlicher Schmerz anfühlen kann. In einer Studie zeigten Menschen, denen Fotos von ehemaligen Partnern gezeigt wurden, eine ähnliche Gehirnaktivität, als wenn sie extreme Hitze auf ihrem Arm spürten.
Versuche diesen Schritten zu folgen:
Erlaube dir zu weinen
Vielleicht verspürst du das Bedürfnis, „stark zu bleiben“, aber manchmal musst du den Schmerz einfach zulassen und herauslassen. Gönnen dir ein paar Tage, um sich aufzuregen und sanft zu dir selbst zu sein.
Schau in deine Vergangenheit
Erinnere dich an die Emotionen, die du durchgemacht hast, von den frühen Tagen der Liebe bis zu den schwierigen Zeiten bis zum Ende der Beziehung. Versuche, über andere Beziehungen nachzudenken, um zu sehen, ob du ein Muster erkennen kannst.
Erstelle einen Aktionsplan für die Selbstfürsorge
Sich selbst versorgen. Ernähren dich gesund, bewegen dich und denke darüber nach, wie du dich emotional, geistig und körperlich stärken kannst.
Verbinden / Netzwerken
Verbinde dich mit Freunden und Familie und verbinde dich wieder mit dir selbst. Aktivitäten wie Meditation und Yoga können dir helfen, mit deinem Geist und Körper in Kontakt zu kommen. Jetzt ist auch eine großartige Zeit, um sich seinen Interessen zu widmen, ein neues Hobby auszuprobieren oder eine neue Fähigkeit zu entdecken, für die du zuvor keine Zeit hattest.
Nehme dir so viel Zeit, wie du brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen, und stürze dich nicht direkt in die Dating-Szene, bis du dich bereit fühlst.
Wenn du das Gefühl hast, dass du in deinem Liebesleben etwas Anleitung gebrauchen könntest, kann ein Beziehungscoach möglicherweise helfen.
Angesichts der Tatsache, wie häufig und schmerzhaft Herzschmerz und Liebeskummer ist, ist es überraschend, wie schwierig es sein kann, die Unterstützung zu bekommen, die wir brauchen. Oft wenden wir uns an Freunde und Familie, erschöpfen sie aber schnell mit unserer Traurigkeit, sich wiederholenden Geschichten und negativer Energie. Oder wir wenden uns der traditionellen Therapie zu, stellen aber schnell fest, dass wöchentliche einstündige Sitzungen einfach nicht ausreichen. Oder wir versuchen, den Schmerz allein zu überwinden, in der Hoffnung, dass unser Herz von selbst heilen wird, wenn du ihm nur genug Zeit geben.
Und obwohl all dies im Laufe der Zeit hilft, hilft es uns nicht annähernd so schnell oder effektiv, wie wir es uns wünschen würden. Infolgedessen leiden wir am Ende viel länger unter unseren Schmerzen als nötig und riskieren, in Gefühlen von Traurigkeit, Bitterkeit oder Groll stecken zu bleiben und unfähig zu sein, wirklich voranzukommen.
Als Fachleute zum Thema Liebeskummer und Trennungen verstehen wir es, dass der Schmerz des Herzschmerzes real ist. Es ist nicht etwas, das minimiert oder trivialisiert oder beschönigt werden sollte.
Die Herzmethode bei Liebeskummer
Und deshalb haben wir die Herz – Methode entwickelt – eine Methode, die Hunderten von Klienten dabei geholfen hat, sich nicht mehr verzweifelt und am Boden zerstört zu fühlen, sondern hoffnungsvoll, akzeptierend und voll ermächtigt, in ihrem Leben voranzukommen bei Liebeskummer.
Durch die Herz – Methode gelangst du zu mehr Selbstvertrauen und wirst dadurch positive Veränderungen in dein Leben ziehen können.
Unsere Herz-Methode heilt nicht nur dein Herz bei Liebeskummer und Trennung, es startet eine Aufwärtsspirale aus (Selbst-) Liebe, Verbindung, Ermächtigung und Wachstum. Du wirst dich unabhängig, voller Freude, kraftvoll und liebevoll fühlen.
Du wirst dich nicht länger als Opfer fühlen, unglücklich wegen dem, was andere dir angetan haben, sondern du erschaffst du dir das Leben, das du dir wünschst. Du übernimmst die Kontrolle darüber, wie du dich fühlst.
Wenn du in ein paar Jahren zurückblickst, wirst du sehen, dass dein Leben heute, an dem Tag, an dem du dich entschieden hast, deinen Schmerz und deine Angst anzunehmen, eine neue Richtung eingeschlagen hat.
Anfragen zum Thema Liebeskummer und Trennung bitte nur per Mail an: beratung.coaching.koblenz@gmail.com