Mentale Blockaden beim Sport auflösen mit wingwave® Coaching in Koblenz

Vielen Blockaden beim Sport liegen hinderliche oder sabotierende Überzeugungen, sogenannte Glaubenssätze zugrunde. Durch diese (wiederholten meist negativen) Gedanken und Emotionen können wir den Fluss blockieren. Solche mentalen, emotionalen und auch körperlichen Blockaden sind mit der Technik des wingwave schnell und einfach aufzulösen.
Oft hat eine mentale Blockade mit einer übertriebenen Anspruchshaltung zu tun, die vom Sportler selbst oder auch vom Umfeld her rührt. Der Sportler befürchtet sein Gesicht oder gar Lebenssinn zu verlieren und als Sportler und Mensch alleine nicht genügend Wert zu sein. Problematisch ist es oftmals dann, wenn der Athlet in vergangenen Zeiten mehr oder weniger immer erfolgreich war und – sei es im Sport oder sonst wo – nie in ein wirkliches Leistungstief fiel. Er hat also nie gelernt, mit einer solchen Herausforderung umzugehen.
Blockaden haben Gründe, irgendwann ist etwas passiert, dass der Sportler als negativ bewertet hat und deshalb nicht mehr frei ist. Meist stecke dahinter die Angst zu versagen, Fehler zu machen, sich zu blamieren und daraufhin ausgegrenzt zu werden. Wer solche Ängste hat, wird immer gehemmter und riskiert irgendwann gar nichts mehr und gibt bei seiner Sportart nicht mehr alles.
Zeitgemäße Coaching Prozesse beziehen heute die aktuellen Kenntnisstände der Hirnforschung und der Neurowissenschaften maßgeblich mit ein. Das wingwave® Coaching setzt dieses Wissen durchgängig um.
wingwave® ist eine lösungsorientierte Kurzzeit-Coaching-Methode zur Regulation von Leistungsstress, zur Stärkung und Stabilisierung eigener Ressourcen und zur Leistungssteigerung, u.a. basierend auf Erkenntnissen der Neurobiologie und der Gehirnforschung. Begründet wurde das Konzept von den Hamburger Psychologen und NLP-Lehrtrainern Harry Siegmund und Cora Besser-Siegmund und beruht auf der EMDR Therapiemethode nach Dr. Francine Shapiro, Der Begriff setzt sich zusammen aus wing (Flügelschlag eines Schmetterlings) und wave (Assoziation zum englischen Begriff brainwave, was sinngemäß tolle Idee oder Gedankenblitz heißt).

Die Methode setzt genau dort an, wo Stress im Körper entsteht, nämlich im limbischen System im Gehirn.
Wichtig ist, sein ZIEL klar zu definieren und gemeinsam das persönliche Leistungsvermögen mit dem wingwave Coaching zu optimieren. Wir helfen Ihnen gerne Ihre Leistung zu steigern. Rufen Sie an und machen einen Termin zum Erstgespräch. Weitere Infos unter: http://beratung-coaching-koblenz.de/methoden/wingwave/

 

Presse Text: http://www.openpr.de/news/904693.html

 

 

 

468