Coaching und Beratung Koblenz

Coaching & Beratung

 

Wir unterstützen und befähigen Menschen im Coaching, ihre Ressourcen und Talente zu erkennen und bestmöglich zu entfalten. Wir helfen und Begleiten im Coaching bei Ängsten und Blockaden, Problemlösungen, Zielfindung, Visionierung in privaten und beruflichen Veränderungsprozessen.

 

Erfahre mehr!

%

Persönlichkeitscoaching + 74 %

%

Coaching bei Ängsten & Blockaden + 50 %

%

Mentaltraining für Amateur + Profisportler 45 %

%

Konflikte, Beziehungs & Trauerthemen + 30 %

Die zentralen Gründe, Anliegen und Themen in unseren Coachings in Prozent im Jahr 2016

Angst + Panikattacken, Gewichtsreduktion, Blockadenlösung, Rauchentwöhnung, Tiefenentspannung, Schlafverbesserung, Selbstbewußtsein, Lampenfieber, Schmerztherapie, Lernverbesserung, Besser mit Stress umgehen, Resilienz Training, Körperliche Fitness steigern, Sich Freiräume schaffen, Ziele formulieren und erreichen…
Motivationsprobleme überwinden, Loci-Methode lernen, Effektiver Lernen, Lerntechniken für Schule und Weiterbildung, Gedächtnistraining – Die besten Merk- und Mnemotechniken, Einen „eigenen“ Plan der berufliche Zukunft entwickeln, Aufgaben schneller und besser erledigen
Grenzen setzen – Grenzen einhalten, Die richtigen Prioritäten setzen, Sich mehr Zeit für die Familie zu nehmen, Selbstvertrauen stärken, Visionen für Ihr Leben zu entwickeln, Klare und realistische Ziele für Ihr Leben setzen, Chancen, Potentiale und Talente erkennen…

  • Gesundheit 43%
  • Schule, Karriere und Beruf 36%
  • Persönliche Entwicklung 21%

Coaching Koblenz

Wie wir arbeiten

Erstgespräch und Kennenlern

Ziele klären und Lösungen entwickeln

Umsetzung, Reflexion, Auswertung

Fragen und Ablauf des Coachings

Jeder Mensch erreicht in seinem Leben wohl einmal einen Punkt, an dem er die Orientierung verloren hat und feststellt, dass er blockiert und gefangen ist. Gerade bei Ängsten, Blokaden und Lebenskrisen kreisen die Gedanken immer um das gleiche belastende Thema, man fühlt sich wie in einem Hamsterrad, die Motivation ist weg und die Angst ist das beherrschende Thema und bestimmt unser Leben. Doch das muss nicht sein. Da ist Coaching sehr effektiv um schon nach einem oder wenigen Terminen greifbare Ergebnisse für sich zu erzielen.

Wie viele Coaching-Sitzungen sind sinnvoll?
Coaching ist sehr effektiv, so dass Sie meist schon nach einem oder wenigen Terminen greifbare Ergebnisse für sich erzielen.
Ist Coaching nur ein anderer Begriff für Psychotherapie?
Coaching ist keine Psychotherapie. Coaching unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von der Psychotherapie. Schwerwiegende psychische Probleme und Abhängigkeitserkrankungen sind nicht das Tätigkeitsfeld eines Coachs.
Woher weiß ich, ob Coaching für mich das Richtige ist?
Um Coaching für Sie zu einem Erfolg werden zu lassen ist es wesentlich, dass Sie selbst bereit dazu sind. Daneben sollten Sie dazu bereit sein, sich mit Ihren eigenen Ängsten, Stärken oder Schwächen auseinander zu setzen sowie mit uns zusammenarbeiten zu wollen.
Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?
Die Kosten für eine private psychologische Beratung / für ein Coaching / zählt nicht zu dem Leistungskatalog der Krankenkassen.
Wie häufig finden Beratungs oder Coachinggespräche statt?
Das hängt ganz von Ihrer individuellen Situation ab. Häufig finden Einzelgespräche in einem 7-tägigen Rhythmus statt.
Ich leide schon sehr lange unter dem Thema/Problem/Angst – Werden da besonders viele Sitzungen benötigt?
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Problem, Lösung und Dauer der Coachingszeit. Auch komplizierte oder als schwerwiegend erlebte Ängste oder Probleme brauchen nicht immer komplizierte Lösungen die einen langen Weg bedeuten. Das ist der Vorteil der neuen Ansätze der Kurzzeittherapie/des Kurzzeit-Coaching.Zum Beispiel mit Wingwave.
Was kostet ein Coaching?
Die Abrechnung erfolgt nach festen Stundensätzen (1 Stunde = 60 Minuten). Für Klienten, die eine längerfristige Unterstützung durch Coaching wünschen, bieten wir individuelle Paketpreise an. Einzelheiten hierzu erläuteren wir dir im direkten Gespräch.

Kurz vorher wollte ich eigendlich wieder gehen, jetzt bin ich froh das ich den Mut hatte und das alles so schnell ging, ich bin so überrascht, ich danke euch. Erythrophobie- Angst vor dem Rotwerden - Silke 32 Jahre

Dank des Wingwave-Coachings kenne ich mich jetzt selbst besser und weiß, wie ich mich gut präsentiere ohne Angst. Wingwave Coaching Koblenz bei Präsentationsangst Andrea 29 Jahre

Das EFT, also die Klopfakupressur half mit sehr schnell und sehr effizient, mich selbst und mein Verhalten zu erkennen und das negative Gefühl schnell aufzulösen. Dankeschön EFT Klopfakupressur in Koblenz Hans-Gerd 49 Jahre

Ich kann den Kurs „Vision-Board-Zielfindung“ absolut jedem empfehlen der sich privat oder beruflich verändern oder neu orientieren möchte! Vielen Dank Chrisi. VISON Board und Zielfindung Koblenz Chrisi 27 Jahre

Sie haben eine so tolle Mischung aus Empathie, Humor, Durchsetzungskraft und Wissen um auch so super nervöse und chaotische, ungläubige pessimisten wie ich einer bin(war) auf die richtige Spur zu bringen. Ich danke euch und kann und will euch nur weiter empfehle. Wingwave Coaching Koblenz Sandra 47 Jahre

Jetzt, nach dem Coaching fühle ich mich frei, selbstsicher und pudelwohl. Aber das allerwichtigste ist, es macht SPASS! Es macht so unglaublich viel Spaß! Ich kann immer wieder nur DANKE!!! sagen 🙂 Hilfe bei Ängsten und Auflösen von Ängsten mit Wingwave Koblenz - Frank 53 Jahre

..neu für mich war, dass ich und meine Wünsche plötzlich wichtig genommen wurden und ich endlich einen Weg sehe.. Selbstbewusstseins Training Koblenz - Svenja 43 Jahre

Was ihr in nur 12 Stunden „gezaubert“ habt ist unwahrscheinlich 🙂 Konzentration ist heute für beide (12 und 15 Jahre) kein problem mehr. Ihr seid SUPER. Neurofeedback-Training bei ADHS in Koblenz - Birgit 43 Jahre

Ich will und kann nur DANKE sagen, habe gelernt meine Emotionen bei Gesprächen im Zaum zu halten und mich nicht von meiner „eigenen Geschichte“ leiten zu lassen. Vielen Dank, werde euch weiter empfehlen. Emotionen und Wut im Griff - Achim 46 Jahre.

Es ist fast zu schön, um wahr zu sein, sehr fundiert und praxisbezogen. Das beste ist, es WIRKT. Wir sehen uns wieder. Danke euch! Workshop zum Thema Neurofeedback und Kompetenztraining Sando. L 43 Jahre

Kompetent und sachlich, zielorientiert und sehr gut vorbereitet. Auf den Punkt und direkt anwendbar. Jeder Zeit gerne wieder. Matthais udn Elke R. 41 + 46 Jahre

Es ging mir einfach nicht gut: Ängste, Schlafstörungen, Fragen: „wie ich das schaffen soll“, „ich fühle mich leer und ausgebrannt“ – quälten mich seit über einem Jahr. Der Kurs „relaxtap“ hat mir mehr als geholfen mein Selbstwertgefühl wieder zu steigern, mich wieder Lebensfreude spüren zu lassen und mich selbst auch wieder zu wertschätzen. Vielen Dank dafür, ich komme gerne wieder zu euren anderen Kursen. Grüße Elmar Hilfe bei Ängsten Coaching Koblenz Emar H. 42 Jahre

Mit einer eindrucksvollen Leichtigkeit, Unaufdringlichkeit und sehr schnell wurde mir hier schnell geholfen. Danke 🙂 Hilfe bei Ängsten Patrick 28 Jahre

Meine Angst wurde in nur 1,5 Stunden aufgelöst. Ich habe die Prüfung dann im zweiten Anlauf gepackt. Danke euch 🙂 Angst vor der Führerscheinprüfung -Schnelle Hilfe mit Wingwave - Christin 21 Jahre

Mein Zweifel, ob ein Coaching bei mir Veränderung bringen kann war mehr als groß. Aber meine Begeisterung nach nur 3 Stunden, wie viel Veränderung möglich ist, ist noch größer. Danke euch. Emotinscoaching mit Wingwave in Koblenz - Horst 39 Jahre

Schneller als gedacht mit anfänglichen Zweifeln, bin ich echt dermaßen überrascht, dass Probleme und Ängste die schon so lange bestanden haben auf eine so einfache und schnelle Art wie beim Wingwave Coaching sich beseitigen lassen. Ich bin noch immer sprachlos und sage Danke. Ängste und Panik - Torsten 32 Jahre

„Ich werde euch auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Selten hat sich eine Investition so gelohnt wie in dieses Coaching. Ich sehe klar! Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg“. Systemisches Coaching Koblenz Peter. Heise 53 jahre

„Es ist ungemein hilfreich mit jemandem zusammen zu arbeiten, der einen versteht, der einem Hilfe zur Selbsthilfe gibt und vor allem darin bestärkt, die eigenen Schätze, die jeder von uns in sich trägt, zu erkennen. Danke, Danke, Danke….. Visionboard Workshop und Zielfindung Rald. R 41 Jahre

Die richtige Begleitung macht den Unterschied, dank deinem wingwave Coaching geht es mir besser und ich werde ab jetzt auch mit allen anderen Themen, Wünschen und Zielen zu Dir kommen. Wir sehen uns 🙂 Franzi wingwave coaching in Koblenz Franzi 23 Jahre

Ihr habt es schnell geschafft, mich wirklich zum Nachdenken, Umdenken und ins Tun zu bringen. Auch das Buch von euch ist mir und meinem Partner eine große Hilfe. Vermisse die Gespräch mit euch sehr und komme vieleicht einfach noch mal so vorbei. Vielen Dank für den Tipp mit der Psychoonkologin. Doris Mein Partner hat Krebs und wie gehe ich damit um Doris 56 Jahre

…für mich eine völlig neue Erfahrung. Es setzt sich wohltuend von den diversen Coaching-Ansätzen anderer ab. Wingwave Coaching Koblenz - Julia 36 Jahre

Deine Fragen halfen mir Klarheit im Denken und Handeln zu bekommen. Ohne das Coaching bei dir hätte ich es so schnell nie geschafft meinen Weg zu finden.” Karriere Coaching Koblenz - Wolfgang 51 Jahre

Noch Fragen?

Dann los, schreibe uns was dir auf dem Herzen liegt!

Email

 

 

Coaching Koblenz
Coaching ist die Kunst, Menschen in Veränderungen zu begleiten und erfolgreicher zu machen
Coaching = Sich persönlich weiter entwickeln

Schwierigkeiten und Blockaden auflösen, neu definieren und eine Lebenswerte Entwicklung in Gang setzen
Sie suchen einen für Sie passenden Coach im Großraum Koblenz und Neuwied? Jemanden, dem Sie Ihr Vertrauen schenken können, und der Sie in Ihren Fragestellungen professionell begleitet? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Ganz egal ob Sie:

  • Etwas Neues beginnen wollen und nicht wissen wie
  • Sie Klarheit brauchen
  • Sie Veränderung suchen
  • Sich verändern müssen
  • Verborgene Potenziale suchen
  • Ihr Ziel erreichen wollen
  • oder wenn Sie einfach nur Ihr Gleichgewicht suchen
  • Sie wollen ein selbstbestimmteres, erfüllteres Leben zu führen? (Downshifting)

 

Coaching in Koblenz

Coaching ist für uns ein höchst individueller und vertrauensvoller Prozess. Er soll Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre ganz persönlichen Fragen und Gedanken zu bearbeiten und gemeinsam eine für Sie authentische Lösung zu finden. Unsere Aufgabe als Coach ist es lediglich, gemeinsam mit Ihnen diese Ressourcen in Ihnen (wieder)zu entdecken.

  • Klarheit schaffen
  • Emotionen anerkennen
  • Handlung initiieren

Absolute Diskretion und Vertraulichkeit ist Ihnen garantiert. Es gibt kein Wartezimmer, keine Wartezeit und keine Überschneidungen mit anderen Klienten. So ist zwischen meinen Terminen ausreichend Luft um auch mal ein paar Minuten länger zu machen, und für mich, um jedes Gespräch gut vorbereitet und entspannt führen zu können.

 

Weitere Beispiele und mögliche Ziele im Coaching Koblenz

  • Innere Konflikte oder persönliche Probleme lösen
  • Aus dem “Hamsterrad” ausbrechen
  • Klärungsprozesse und Entscheidungsfindungen vorantreiben
  • Klarheit über die eigenen Ziele gewinnen, Prioritäten setzen
  • Work-Life-Balance herstellen
  • Zu sich selbst und zu mehr Ruhe finden
  • Die eigenen Bedürfnisse besser vertreten und die eigene Selbstorganisation verbessern
  • Erfolgreiches Initiieren und Umsetzen von Veränderungsvorhaben
  • Ziele definieren, formulieren und erreichen
  • Neue Sichtweisen entwickeln
  • Leistungs- und Motivationskrisen überwinden
  • Stärkung von Selbstvertrauen und wachsendes Selbstwertempfinden
  • Einen optimalen Umgang bei Stress und Überlastung finden/Stress Kompetenz
  • Überforderungssituationen konstruktiv bewältigen
  • Angst vor Konfrontation überwinden
  • Das eigene Handeln reflektieren
  • Persönliche Einschränkungen überwinden
  • Trauer Bearbeitung
  • Emotionale Kompetenz erweitern
  • Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht im Berufsalltag entwickeln

Coaching Koblenz und weitere wichtige Coaching Themen und Techniken: http://beratung-coaching-koblenz.de/methoden/

 

Summary
Review Date
Reviewed Item
Die Atmosphäre war sehr entspannend, angenehm und super professionell. Ich wollte ein zielorientiertes und schnelles Coaching und das habe ich bekommen, ich habe meinen Weg gefunden und konnte sogar noch Ballast und Ängste loswerden. Ich nehme ein positives Gefühl mit und weiß, wie und wo ich hin will. Mir belibt nur noch danke zu sagen, also
Author Rating
5