Die Kraft der Selbstheilung

Wer krank ist, muss zum Arzt? Nein, die meisten Leiden kann der Körper ganz allein bezwingen, er regeneriert und repariert sich ein Leben lang selbst.

Bislang wurde die Macht der Selbstheilung in den Bereich der Esoterik verwiesen. Es gibt jedoch wissenschaftliche Beweise für die umfassende Wirksamkeit der Selbstheilungskraft. Tausende von Studien belegen, dass der viel diskutierte Placebo-Effekt eine bisher unterschätzte Macht hat, die wir für unsere Gesundung nutzen können.

Ein wesentlicher Bestandteil dieses Placebo-Effekts scheint die positive Erwartungshaltung eines Menschen zu sein, die sich auf das Nervensystem auswirkt. Die Zuversicht eines Patienten entscheidet mit über den Erfolg von Therapie und Operation – was er fühlt und glaubt, wirkt sich auf jede seiner Zellen aus. Somit können uns Gedanken gesund, aber auch krank machen, wenn sie negativ sind.

Gute Gefühle führen zu einer Ausschüttung von Serotonin und Endorphinen, die unser Immunsystem stärken. Mit dieser Kraft können wir aktiv arbeiten.

Für Laien ist es schwierig genau zu wissen, welche Schritte für die eigenen Selbstheilungsprozess getan werden müssen. Deshalb ist es besser sich einer Expertin für Selbstheilungstechnik oder einem Experten für Selbstheilungstechnik anzuvertrauen.

Dein Körper ist ein selbstheilender Organismus!

Dein Körper weiß wie man sich selbst heilt, und tut dies auch immer wenn du es brauchst. Dein Körper hat einen natürlichen Selbstheilungsmechanismus. Er ist ständig bemüht um die Erhaltung und Wiederherstellung deiner Gesundheit.

Dein Körper ist komplett ausgestattet mit seinem natürlichen Selbstheilungsmechanismus, der unter dem Einfluss von Gedanken, Gefühlen und Überzeugungen im Kopf entsteht. Er weiß, wie er bösartige Zellen zu reparieren hat, wie Bakterien und Viren zu bekämpfen sind, den Alterungsprozess zu verlangsamen ist, wie Giftstoffe zu beseitigen und abzutransportieren sind, Infektionen zu bekämpfen und Fremdkörper anzuschwemmen sind.

Aber das weißt du doch selbst am besten. Dein Körper tut es seit deiner Geburt. Denke doch bitte mal an all die kleinen oder großen Zerrungen, Prellungen und Schnittwunden die du jemals gehabt hast. Dein Körper hat sich immer direkt dran gegeben sie zu Heilen.

Knochenbrüche heilen auch von alleine.

Dein Körper spricht jeden Tag mit dir und sagt dir was er braucht. Manchmal kommen die Körpersignale als Schmerz direkt und manchmal auch leise und stille als kleine Impulse. Manchmal kommen Sie durch Gefühle und du spürst ein Unbehagen.

Höre was dir dein Körper dir sagt. Es lügt nie.

Vertraue also deinen Körpersignalen und höre genau hin was er dir sendet und er dir damit sagen will. Wenn du die Signale überhörst oder gar komplett ignorierst, störst du damit den natürlichen Heilungsprozess deines Körpers und die Folge sind schlimmere und lange anhaltende Krankheiten.

Auch wenn wir unseren Körper missbrauchen, versucht er, sich selbst zu heilen, es sei denn, der Schaden ist so umfangreich und wir fangen nicht an auf unseren Körper zuhören.

Jeder Teil deines Körpers erledigt seine Aufgaben auf einfache und natürliche Weise. Dein Körper ist ein intelligentes Selbsterhaltungssystem. Leider haben wir vergessen auf ihn zu hören.

Gesundheit ist der natürliche Zustand deines Körpers. Dein Körper kennt im Normalzustand keinen Stress, ausgenommen in einem Notfall wie Flucht oder Kampf. Wenn wir aber immer öfter hingehen und nicht auf unseren Körper hören und ihn bei seiner wichtigen Selbstheilungsarbeit stören oder durch schlechte Ernährung, mangelnde Bewegung oder andere ungesunde Entscheidungen in ihn negativ eingreifen, dann kann unser Körper nicht den optimalen Wirkungsgrad entfalten und uns unterstützen und Heilen.

Solange DU glaubst, dass dein Zustand „unheilbar“ oder „chronisch“ ist, wird er es auch sein.

Wenn du nicht weißt wie du deinen Körper positiv unterstützt, zeigen wir dir gerne den Weg um deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um so zu mehr Vitalität und Lebensfreude zu gelangen. KONTAKT!

 

Die Erwartung wirkt – Placebos zeigen eine Tiefenwirkung im Gehirn

„Wir wissen, dass ein Großteil der unerwünschten Wirkungen unter Medikamenten auf die Erwartung des Patienten zurückzuführen ist“, sagt Dr. Ulrike Bingel.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/65381/index.html

 

 

468